18 August

The miracle of the Schüssler salts (Pig Salt)

There are extraordinary substances that nature offers and which support the healing of the body excellently. And none of them are synthetic. In my 40 years of professional experience, such substances can only be found in nature or derived from natural substances. This means that they cannot be synthetically duplicated. Yes, most of them can be assembled in a factory, but they will never have the same potency as those harvested from nature. And each of these substances has many variations. 

When I read the book of the physician and alchemist Dr. Wilhelm Heinrich Schüssler (1821-1898) many years ago, I was totally fascinated, because it was understandable and logical and also contained a great promise. I can confirm his theory that illnesses are caused by disturbances in the mineral balance of the body's cells and can be cured by homeopathic gifts of minerals. However, the Schüssler salts I work with are not those from the pharmacy, but I produce them myself - in the same way as Wilhelm Schüssler himself produced them alchemically. Wilhelm Schüssler used the white ashes of a burnt pig as basic building material. The secret is the ratio of the salt mixture. My mixture consists of twelve salts, which are suitable for each stage of life. 

A young child has a clearly different composition than an older man, although they are the same twelve salts. The salts of the Schüssler salts known to us form the essential building blocks of the body. If you go to the pharmacist and ask him for "Schüssler-Salts", you will never get this special mixture just discussed, if you get any at all. The only thing they will give you is the homeopathic resonance of the individual salts, and this is also industrially produced. Although these are very weak in their effect compared to the original mixture and, in addition, synthetically produced substances are generally processed less well by the body, they still heal with moderate success. But in our "modern world" we are now used to exactly that. The basis, i.e. the basic building block of Schüssler salts, is the pig ash (Pig Salt) because it is the perfect mixture of the basic building blocks of the body. 

Therefore I create the Schüssler salts myself, and about five years ago I cremated a young, healthy pig for the first time, although I admit that I found it infinitely difficult to do so. Of course, one could argue that it had been bred for food anyway, but I would have liked to avoid this if it had been possible. That is all I can say about it in a nutshell. At the end of the day, it is the personal experience of the patient or the person who is willing to accept the fantastic effects of Schüssler salts and decide for them. More about my work and the Schüssler salts (Pig Salt) can be found here: www.dr-red-lion.ch 

Sincerely yours, Dr. Tamás Szikra Pomáz, 5.5.2019

en_GBEnglish
de_DEGerman fr_FRFrench it_ITItalian en_GBEnglish

18 August

Das Wunder Der Schüssler-Salze (Pig Salt)

Es gibt aussergewöhnliche Substanzen, die die Natur anbietet und die Heilung des Körpers hervorragend unterstützen. Und keine davon ist synthetisch. In meiner 40-jährigen Berufserfahrung sind solche Substanzen nur in der Natur zu finden oder von natürlichen Substanzen abgeleitet. Dies bedeutet, dass sie nicht synthetisch dupliziert werden können. Ja, die meisten von ihnen können zwar in einer Fabrik zusammengebaut werden, aber sie werden niemals dieselbe Potenz haben wie die aus der Natur geernteten. Und jede dieser Substanzen besitzt viele Variationen. 

Als ich vor vielen Jahren das Buch des Arztes und Alchimisten Dr. Wilhelm Heinrich Schüssler (1821-1898) las, war ich total fasziniert, weil es verständlich und logisch war und zudem ein großes Versprechen in sich barg. Seine Theorie, dass Krankheiten durch Störungen des Mineralhaushalts der Körperzellen entstehen und durch homöopathische Gaben von Mineralien geheilt werden können, kann ich bestätigen. Die Schüssler-Salze, mit denen ich arbeite, sind allerdings nicht die aus der Apotheke, sondern ich stelle sie selbst her – und zwar so, wie Wilhelm Schüssler sie selbst alchemistisch erzeugte. Wilhelm Schüssler verwendete als Grundbaustoff die weisse Asche eines verbrannten Schweins. Das Geheimnis dabei ist das Verhältnis der Salzmischung. Meine Mixtur besteht aus zwölf Salzen, die für jeden Lebensabschnitt passend abgestimmt ist. 

Ein junges Kind hat eine deutlich andere Zusammensetzung als ein älterer Mann, obwohl es dieselben zwölf Salze sind. Die Salze der uns bekannten Schüssler-Salze bilden die wesentlichen Bausteine des Körpers. Wenn Sie zum Apotheker gehen und diesen nach „Schüssler-Salzen“ fragen, erhalten Sie niemals diese besondere, gerade besprochene Mischung, wenn Sie überhaupt welche bekommen. Das Einzige, was man Ihnen gibt, ist die homöopathische Resonanz der einzelnen Salze und das auch noch industriell hergestellt. Obwohl diese im Vergleich zur Urmischung sehr schwach in der Wirkung sind und zudem synthetisch hergestellte Stoffe generell vom Körper schlechter verarbeitet werden, heilen sie trotzdem mit mäßigem Erfolg. Doch wir sind mittlerweile in unserer „modernen Welt“ an genau das gewöhnt. Die Basis, also der Grundbaustein der Schüssler-Salze, ist die Schweineasche (Pig Salt), weil sie die perfekte Mischung der Grundbausteine des Körpers ist. 

Deshalb erstelle ich die Schüssler-Salze selbst, und habe vor etwa fünf Jahren erstmals ein junges, gesundes Schwein eingeäschert, wobei ich zugebe, dass es mir unendlich schwer fiel, das zu tun. Klar kann man einwenden, dass es ohnehin zur Nahrungssaufnahme gezüchtet worden war, dennoch hätte ich das gerne umgangen, wenn es möglich gewesen wäre. Das ist alles, was ich diesbezüglich kurz zusammengefasst darüber sagen kann. Letztendlich zählt die persönliche Erfahrung des Patienten bzw. Desjenigen, der sich auf die fantastische Wirkung der Schüssler-Salze einlässt und sich dafür entscheidet. Mehr zu meiner Arbeit und die Schüssler-Salze (Pig Salt) finden Sie hier: www.dr-red-lion.ch 

Herzlichst Ihr Dr. Tamás Szikra Pomáz, 5.5.2019

de_DEGerman
en_GBEnglish fr_FRFrench it_ITItalian de_DEGerman